Wo gehen wir hin, wenn wir schlafen?


https://www.pexels.com/de-de/foto/fashion-menschen-frau-romantisch-3843292/

Wo gehen wir hin, wenn wir schlafen?

Dieser Frage wollte Jan-Arvid Lintl nachgehen. Dafür hat er sich mit Prof. Dr. Riemann getroffen, der sich seit 27 Jahren an der Uniklinik in Freiburg mit Schlaf und Schlafstörungen beschäftigt. Mit den Antworten aus diesem Interview und den eigenen Erfahrungen zum Thema Schlaf haben sich Leon Lachmann und Jan-Arvid Lintl in dieser Sendung beschäftigt. Was hilft wirklich beim Einschlafen? Warum erinnern wir uns nur an manche Träume? Und was hat Alkohol mit Schlafstörungen zu tun? Diese und viele andere Fragen werden in dieser Sendung rund um das Thema Schlaf beantwortet.

 

PH 88,4 Audioportal
PH 88,4 Audioportal
Wo gehen wir hin, wenn wir schlafen?
/

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Freisprecher

Der Sendeplatz für Menschen, Erlebnisse und Themen. Hier wird Raum für ausführliche Interviews und Gespräche gegeben. On Air: Jeden dritten Montag ab 18:04 Uhr.