Yoga für Kinder


Der Baum, die Katze, der Hund: Yoga-Figuren heißen wie Pflanzen und Tiere. Entwickelt wurde Yoga aus der Beobachtung der Natur, der Pflanzen und Tiere. Deshalb haben viele Übungen Namen wie der Berg, das Krokodil und die Schildkröte. Was Yoga Kindern bringt und wie spielerisch es im Kinderyoga zugeht, haben Alexandra und Eva für euch herausgefunden. Dazu waren die beiden bei Miriam Kaiser, sie ist Yogalehrerin und gibt u.a. auch Kurse für Kinder.

Ein Beitrag von Alexandra Mentha & Eva Reymond.

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Schule & Co

Wir begleiten und konzipieren Radio-/Audio-Projekte für AGs, ganze Schulklassen und für die außerschulische Jugendarbeit. Ziel unserer Projekte ist nicht nur im Tonstudio mit Kindern und Jugendlichen eine Sendung zu fahren. Wir befassen wir uns mit medienpädagogischen wie -didaktischen Fragestellungen, belgleiten und evaluieren Projekte und bilden Studierende wie Lehrer_innen aus. On Air: Jeden Sonntag von 12-16 Uhr.

Schreibe einen Kommentar